Fußball in Japan - Das Magazin | seit 2011

Artikel zum Thema: News Samurai Blue


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Thema: News Samurai Blue

Italien - Japan

stärkere Japaner verlieren spektakuläre Partie gegen Italien



© FIJ-Das Magazin

Giovinco (86.) besiegelt das aus für die Samurai Blue beim Confed Cup 2013 in Brasilien.

Alberto Zaccheroni (Trainer Japan): Die Mannschaft hat alles gegeben und wir hatten am Ende die Chance auf den Sieg. Die Spieler taten das was sie tun mussten und dies gegen den Vize-Europameister und Kandidaten auf den Titel beim Confed Cup. Wir gehen traurig, aber mit erhobenem Haupt aus diesem Turnier.

Keisuke Honda (21. Elfm.) brachte Japan völlig verdient mit 1:0 in Führung und man konnte das Kurzpassspiel gegen stark defensiv beginnende Italiener fortführen. Trainer Prandelli passte die defensive Spielweise seiner Mannschaft jedoch überhaupt nicht und wechselte bereits  in der 30. Minute Giovinco für einen schwachen Aquilani ein. Dieser Wechsel konnte Japan nicht beirren und Shinji Kagawa (32.) erzielte die verdiente 2:0 Führung. Mit dem Anschlusstreffer von de Rossi (41.) begann die Aufholjagd der Italiener. Ein Eigentor von Atsuto Uchida (50.) und ein verwandelter Elfmeter von Balotelli (52.) brachten dann die Wende in dieser spektakulären Partie.


Thema: News Samurai Blue

Eröffnungsspiel Confed-Cup

Japan spielt harmlos und Brasilien mit einem überragenden Naymar



© FIJ-Das Magazin

Traumtor von Naymar (3.) ebnet der Seleção frühzeitig den Weg zum Sieg.

Im nicht ganz ausverkauften Estádio Nacional Mané Garrincha sahen 67.423 Zuschauer einen überzeugenden Sieg der Seleção. Die Tore erzielten Naymar (3.), Paulinho (48.) und der eingewechselte Jo (90.+3) für die Gastgeber.

Bereits in der 3. Minute viel das erste Tor nach einem Zuspiel von Marcelo auf Fred. Fred legte den Ball gekonnt mit der Brust auf Naymar weiter der mit einem Volley aus 18 Metern unhaltbar für Kawashima in den rechten Winkel traf.

Das 2:0 viel kurz nach der Pause nach einer Flanke von rechts durch Alves. Paulinho nahm diese Flanke gekonnt an und zieht aus der Drehung direkt aus 12 Metern ab. Kawashima war zwar noch am Ball konnte das 2:0 jedoch nicht verhindern.

In der Nachspielzeit war es Oscar der auf Jo spielte und dieser alleine vor Kawashima auftauchte und das 3:0 erzielen konnte. Für Jo war es das erste Tor für die Seleção.

Alberto Zaccheroni (Trainer Japan): Eine Eröffnungspartie gegen einen so starken Gegner wie Brasilien zu spielen da war für uns der Druck zu hoch. Unsere Leistung war nicht ausreichen und die Mannschaft konnte nicht alles umsetzen war wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben.

Weitere Gegner für die Samurai Blue in der Gruppe A sind am Mittwoch (00.00 Uhr) Italien und am kommenden Samstag (21.00 Uhr) Mexiko.



Thema: News Samurai Blue

FIFA Weltmeisterschaftsqualifikation 2014 - AFC dritte Runde

Samurai Blue Kader gegen Usbekistan

Trainer Alberto Zaccheroni gab heute den Kader für das abschließende Qualifikationsspiel gegen Usbekistan bekannt. Anstoß ist 12.30 Uhr im Toyota Stadion in der Präfektur Aichi.

Torhüter:
Eiji Kawashima (Liese SK), Kaito Yamamoto (Shimizu S-Pulse), Shusaku Nishikawa (Sanfrecce Hiroshima)

Abwehr:
Yuichi Komano (Júbilo Iwata), Yasuyuki Konno (Gamba Osaka), Yuzo Kurihara (Yokohama F. Marinos) Masahiko Inoha (Vissel Kobe), Yuto Nagatomo (Inter Mailand), Tomoaki Makino (Urawa Reds), Atsuto Uchida (Schalke 04), Maya Yoshida (VVV Venlo)

Mittelfeld:
Yasuhito Endo (Gamba Osaka), Kengo Nakamura (Kawasaki Frontale), Makoto Hasebe (VfL Wolfsburg), Chikashi Masuda (Kashima Antlers), Hajime Hosogai (FC Augsburg), Yosuke Kashiwagi (Urawa Red Diamonds)

Stürmer:
Jungo Fujimoto (Nagoya Grampus), Tadanari Lee (Southampton FC), Shinji Okasaki (VfB Stuttgart), Mike Havenaar (SBV Vitesse), Takasi Inui (VfL Bochum), Ryo Miyaichi (Bolton Wanderers FC)

Thema: News Samurai Blue

Samurai Blue gewinnt Freundschaftsspiel

Samurai Blue gewinnt 3:1 gegen Island

Osaka: Die Samurai Blue gewinnt am Freitag Abend (japanische Zeit) nach einem hervorragenden Spiel gegen Island verdient mit 3:1. Ryoichi Maeda (Jùbiklo Iwata), Jungo Fujimoto (Nagoya Grampus) und Tomoaki Makino (Urwa Reds) erzieleten für die Samurai Blue die jeweiligen Tore.

Thema: News Samurai Blue

News Flash

Japan gewinnt Freundschaftspiel gegen Südkorea mit 3:0 im Sapporo Dom.

Die Tore erzielten Shinji Kagawa (35, 55) und Keisuke Honda (53).

Thema: News Samurai Blue

Freundschaftsspiel gegen Südkorea

Trainer Zaccheroni nominiert seinen Kader

Am Donnerstag gab Trainer Alberto Zaccheroni seinen Kader für das 2011 Kirin Challenge Cup Freundschaftsspiel bekannt. Das Spiel findet am Mittwoch den 10. August im Sapporo Dom statt.

Trainer Zaccheroni sagt das dieses Spiel ein wichtiges Vorbereitungsspiel für das WM-Qualifikationsspiel gegen Nordkorea ist.

Überschattet würde die Kadernominierung mit der Nachricht das Naoki Matsuda verstorben sei. Hiromi Hara technischer Direktor der JFA musste bei der Bekanntgabe dieser tragischen Nachricht mit den Tränen kämpfen. Er sagte "Wir wurden so eben darüber informiert das Naoki Matsuda vom Matsumoto Yamaga FC verstorben sei. Wir wissen das Naoki ein großer Nationalspieler war. Ich kann es einfach nicht glauben".


10 Artikel (2 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

J.League™ Division 1
8. Spieltag 19.April
Sendai
- Tosu -:-
Tokushima - Shimizu -:-
Kashima - Kobe -:-
Kashiwa - Yokohama F⋅M -:-
F.C. Tokyo - C. Osaka -:-
G. Osaka - Omiya -:-
Urawa Reds - Kawasaki F -:-
Kofu - Nagoya -:-
8. Spieltag 20.April
Niigata - Hiroshima -:-
Ergebnisse   Torjäger   Tabelle
J.League™ Division 2
8. Spieltag 20.April
Sapporo - Thespakusatsu -:-
Matsumoto - Kyoto -:-
Toyama - JEF United -:-
Gifu - Tochigi -:-
Nagasaki - Ehime -:-
Shonan - Oita -:-
Iwata - Yokohama -:-
Sanuki - Fukuoka -:-
Yamagata - Kumamoto -:-
Mito HollyHock - Tokyo V. -:-
Okayama - Kitakyushu -:-
Ergebnisse   Torjäger   Tabelle
J3™ League
7. Spieltag 20.April
Morioka - Nagano -:-
Yokohama - Fukushima -:-
Sagamihara - Fujieda -:-
Kanazawa - Akita -:-
Tottori - J.League™ U22 -:-
Ryukyu - Machida -:-
Ergebnisse   Tabelle
Japan Football League
6. Spieltag 19.April
Verspah Oita - Yamaguchi -:-
Kagoshima - Okazaki -:-
6. Spieltag 20.April
MIO Biwako - Yokogawa -:-
Tochigi - Sendai -:-
Honda Lock - Sagawa -:-
Okayama II - Honda FC -:-
Vanraue - Numazu -:-
Ergebnisse   Tabelle
Plenus Nadeshiko League
4. Spieltag 19.April
JEF United - Niigata -:-
Okayama - INAC Kobe -:-
4. Spieltag 20.April
Sendai - AS Elefen -:-
Urawa Reds - FC Takahashi -:-
Iga FC - NTV Beleza -:-
Ergebnisse   Tabelle
Plenus Challenge League
Gruppe A 3. Spieltag 19.April
Nojima - Nittai FC -:-
Gruppe A 3. Spieltag 20.April
Sperenza - Bunnys -:-
Fukuoka - Ehime -:-
Ange Violet - C. Osaka -:-
Gruppe B 3. Spieltag 20.April
Tokiwagi - Nagano -:-
AS Harima
- Shimizu -:-
Sfida - JSC -:-
Shizuoka - JFA Acedemy -:-
Ergebnisse   Tabelle

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2011 - 2014 by Fußball in Japan - Das Magazin | seit 2011

Suche | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Feedback | Gästebuch | Uns empfehlen